Garage Pirsch an Hedin Mobility verkauft
Hedin Automotive Luxembourg SA, eine Tochtergesellschaft der Hedin Mobility Group AB (publ), hat eine Vereinbarung zur Übernahme des Mazda-Geschäfts von Garage Pirsch s.à.r.l. in Luxemburg unterzeichnet. Die Transaktion umfasst alle Mazda-Aktivitäten von Garage Pirsch im Bereich Verkauf und Kundendienst von Neu- und Gebrauchtwagen. Das Mazda-Team wird nach dem Übergang der Aktivitäten zu Hedin Automotive wechseln.
Mit dieser Übernahme tritt die Hedin Mobility Group zum ersten Mal physisch in den luxemburgischen Markt ein und erhöht die Zahl der Länder, in denen sie vor Ort tätig ist, auf 14. Damit vervollständigt die Gruppe ihre Präsenz in den Benelux-Ländern mit führenden Vertriebs- und Kundendienstaktivitäten unter der Marke Hedin Automotive in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg.
Die Übernahme bedeutet auch, dass die Hedin Mobility Group die Entwicklung von Mazda, das sie derzeit in Finnland vertritt, fortsetzen wird. Darüber hinaus wird das Autohaus Garage Pirsch in Luxemburg der dritte Showroom von Ineos Grenadier in den Benelux-Ländern und der erste in Luxemburg sein.
Eddy Haesendonck, CEO von Hedin Automotive Benelux, erklärt: „Diese Übernahme ermöglicht es uns, unseren bestehenden Ineos-Kunden in Luxemburg einen gleichwertigen Service zu bieten, während wir uns darauf freuen, bestehende und neue Mazda-Händler-Kunden weiterhin mit einem starken Markenfokus und exzellentem Kundenservice zu bedienen. Wir freuen uns auch darauf, unsere neuen Kollegen bei Hedin Automotive willkommen zu heißen.
Anders Hedin, Gründer und CEO der Hedin Mobility Group, sagt: „Wir freuen uns, mit Mazda zu wachsen und unsere geografische Präsenz auf dem europäischen Markt zu erweitern. Obwohl es sich um ein flächenmäßig kleines Land handelt, ist unsere Niederlassung in Luxemburg ein wichtiger Schritt sowohl in unserer Partnerschaft mit Ineos Automotive als auch in unserem weiteren Wachstum als einer der größten Automobilhändler Europas.
Die Übernahme des Mazda-Geschäfts von Garage Pirsch wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2023 abgeschlossen sein.