Cookies auf der ACL-Webseite
Diese Website verwendet Cookies, die eine vereinfachte und verbesserte Handhabung unterstützen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf dem Gerät, mit dem Sie auf diese Website zugreifen, gespeichert werden. Wenn Sie diese Meldung ignorieren oder schließen und auf dieser Website bleiben ohne die Cookies in Ihren Browsereinstellungen zu deaktivieren, gehen wir davon aus, dass Sie der Verwendung von Cookies zustimmen. Weitere Informationen über die Verwendung von Cookies entnehmen Sie bitte unseren Nutzungsbedingungen und unserer Datenschutzerklärung..

Nissan Qashqai Tekna + 2WD mild hybrid

Veröffentlicht am 24.01.2022

Qashqai: sein sehr gelungenes Design fällt sofort auf. Der SUV-Stil ist immer noch beliebt, und Nissan bietet ein modernes und charaktervolles 2021er-Modell an. 

Die Topversion Tekna 2WD bietet eine beeindruckende Innenausstattung und strahlt Qualität aus. Ein klares Plus. Das Raumangebot ist auch auf den Rücksitzen ausreichend, und der  Kofferraum bietet ein praktisches Unterteilungssystem. 

Der Benzinmotor ist mit einem CVTAutomatikgetriebe kombiniert, das die Gangwechsel simuliert, um den europäischen Autofahrer, der  an solche Getriebe nicht gewöhnt ist, nicht zu verwirren. Die Motor-Getriebe-Kombination arbeitet perfekt und sehr sanft. Ärgerlich kann hingegen die mangelnde Reaktionsfähigkeit beim  Start sein. 

Das gesunde, sichere und sehr effiziente Fahrwerk ist erstaunlich. Im Gegenzug ist die Federung eher trocken, worunter der Komfort leidet. Diese Mängel werden teilweise durch eine sehr  angenehme Lenkung ausgeglichen. Der Qashqai erweist sich trotz seiner hohen Karosserie als wahrhaft dynamisches Fortbewegungsmittel. 

In einer Zeit, in der CO2-Emissionen einen enormen  Stellenwert haben, erscheint der Verbrauch – obwohl für ein Fahrzeug dieser Größe akzeptabel – zu hoch. Zwischen 7 und 9 l/100 km bei gemischten Fahrten. 

Der Qashqai macht viel Spaß und  bietet eine originelle Kombination aus einem Getriebemotor, der perfekt für ruhiges Fahren geeignet ist, und einem straffen Fahrwerk, das nur darauf wartet, gefordert zu werden. 
 

Leistung
158 PS - 270 Nm - CVT Automatik
Verbrauch
6,5 L / 100 km WLTP
CO2-Emissionen
144 g CO2/km WLTP
Reichweite
ca. 680 km
Beschleunigung 0-100 km/h
0-100 km/h in 9,2 s
Preis
42.800 € inkl. MwSt.
+
  • Design
  • Effizientes Fahrwerk
  • Sanftes Arbeiten des Automatikgetriebes
  • Platz im Innenraum
-
  • Verbrauch
  • Motor ausreichend, aber charakterlos
  • Trockene Federung
Zurück

Andere Neuigkeiten

Bericht kritisiert den Trend zum Elektroauto

Die EU droht im Wettlauf um eine Führungsposition bei der Batterieherstellung zurückzufallen...

Mehr erfahren
14.09.2023

Mobilitätsumfrage 2023

Im Hinblick auf die Parlamentswahlen im Oktober hat sich der ACL an seine Mitglieder gewandt...

Mehr erfahren
12.09.2023

Schulanfang: Das Erlernen von Verkehrsregeln

Ein neues Schuljahr beginnt und je nach Alter werden die Kinder allein oder in Begleitung...

Mehr erfahren
01.09.2023

BMW 7er-Reihe: Hier sind Sie der VIP

Stellen Sie sich vor, Sie betreten als Europäer zum ersten Mal amerikanischen Boden. Alles...

Mehr erfahren
29.08.2023