Vollzeit
Unbefristeter Arbeitsvertrag (CDI)

Ein Direktor Business Development, Product, Sales - M/W - CDI - Vollzeit

Wir suchen eine motivierte Mitarbeiterin oder einen motivierten Mitarbeiter für den sofortigen Eintritt oder nach Vereinbarung.
Veröffentlicht am 08/11/2024

Ihre Aufgaben

  • Führung und Entwicklung der Ambitionen, der Strategie und des B2B-Wachstums von ACL auf dem Automobilmarkt.
  • Unterstützung der Geschäftsentwicklung und strategische Ausrichtung zur optimierten Durchdringung des B2B-Automobilsektors bei der Akquisition von Unternehmenspartnern und neuen Mitgliedern.
  • Suchen und empfehlen von neuen Produkten und Dienstleistungen, um den sich ändernden Bedürfnissen der Mitglieder gerecht zu werden.
  • Markttrends und Mitgliederbedürfnisse analysieren, um Verkaufs- und Entwicklungsmöglichkeiten zu identifizieren.
  • Netzwerke mit Branchenführern und potenziellen Partnern aufbauen.
  • Unternehmen für Kooperationen identifizieren und ansprechen.
  • Verhandeln und strukturieren Sie Partnerschaftsabkommen.
  • Aufrechterhaltung und Pflege langfristiger Beziehungen zu Partnern sowie zum ARC Europe-Netzwerk.
  • Produkt- und Verkaufsteams in Bezug auf die Verkaufsziele managen.
  • Beaufsichtigen der Ersatz- und Mietwagenaktivitäten von ACL Clubmobil.
  • Aufbau von Geschäftsbeziehungen mit Leasingunternehmen und Beaufsichtigung aller Leasingaktivitäten im B2B-Bereich.
  • Entwicklung und Überwachung von Leistungsindikatoren für den Vertrieb, um den Erfolg zu gewährleisten.
  • Budgets, Prognosen und andere Finanzberichte erstellen und verwalten.
  • Effektive Vertriebsprozesse und -verfahren erstellen, umsetzen und überwachen.
  • Initiativen zur Geschäftsentwicklung mit den übergeordneten Zielen der ACL abstimmen.
  • Überwachen und informieren Sie sich über Markttrends und Branchenentwicklungen.
  • Als Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und anderen Abteilungen fungieren, um ein kollaboratives Umfeld zu erleichtern.
  • Leiter/in eines engagierten Teams: Verwaltung der menschlichen Kapazitäten und Entwicklung der Fähigkeiten von Einzelpersonen durch Organisation der Aufgaben und der Arbeitsbelastung.

 

Soziale Kompetenzen:

  • Starke Dienstleistungsorientierung und Kundenbeziehungen
  • Sinn für Präzision und Gründlichkeit
  • Teamplayer
  • Kommunikative Fähigkeiten
  • Synthetisches und analytisches Denkvermögen
  • Fähigkeit, „Out of the Box“ zu denken
  • Sinn für Proaktivität und Initiative
  • Kreativer und lösungsorientierter Geist
  • Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen

 

Technische Fähigkeiten (hard skills)

  • Marktanalyse zur Ermittlung von Trends und potenziellen Partnerschaften
  • Kenntnisse der B2B-Automobilbranche
  • Finanzielle Kompetenz und Geschäftssinn
  • Beherrschung der deutschen, englischen und französischen Sprache;  Kenntnisse der luxemburgischen Sprache sind von Vorteil.

 

Persönliche Kompetenzen (Soft Skills)

  • Starke Networking-Fähigkeiten, um langfristige Beziehungen aufzubauen
  • Strategische Ausrichtung, um Wachstumschancen zu erkennen
  • Überzeugungsfähigkeit, um Geschäftsvereinbarungen effektiv abzuschließen
  • Aktives Zuhören, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen
  • Hohes Verhandlungsgeschick
  • Führungs-, Management- und Mentoringfähigkeiten
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie mündliche und schriftliche Kommunikation
  • Organisatorische Fähigkeiten, Gründlichkeit, Methode
  • Enthusiasmus und Transparenz
  • Respekt

 

Erfahrung

  • Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich, ein MBA ist von Vorteil
  • 5 bis 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Marketing
  • 3 bis 5 Jahre Erfahrung in Supervision oder Management

Sich für diese Stelle bewerben

Glauben Sie, dass Sie das richtige Profil für dieses Jobangebot haben?

Fragen?

Unser HR-Team wird Ihnen gerne alle Fragen beantworten, die Sie haben.


Bianca Uhlmann, Leiterin der Rekrutierung

Fragen Sie Ihre Frage

Ähnliche Jobs