Ein Direktor Business Development, Product, Sales - M/W - CDI - Vollzeit
Wir suchen eine motivierte Mitarbeiterin oder einen motivierten Mitarbeiter für den sofortigen Eintritt oder nach Vereinbarung.
Ihre Aufgaben
- Führung und Entwicklung der Ambitionen, der Strategie und des B2B-Wachstums von ACL auf dem Automobilmarkt.
- Unterstützung der Geschäftsentwicklung und strategische Ausrichtung zur optimierten Durchdringung des B2B-Automobilsektors bei der Akquisition von Unternehmenspartnern und neuen Mitgliedern.
- Suchen und empfehlen von neuen Produkten und Dienstleistungen, um den sich ändernden Bedürfnissen der Mitglieder gerecht zu werden.
- Markttrends und Mitgliederbedürfnisse analysieren, um Verkaufs- und Entwicklungsmöglichkeiten zu identifizieren.
- Netzwerke mit Branchenführern und potenziellen Partnern aufbauen.
- Unternehmen für Kooperationen identifizieren und ansprechen.
- Verhandeln und strukturieren Sie Partnerschaftsabkommen.
- Aufrechterhaltung und Pflege langfristiger Beziehungen zu Partnern sowie zum ARC Europe-Netzwerk.
- Produkt- und Verkaufsteams in Bezug auf die Verkaufsziele managen.
- Beaufsichtigen der Ersatz- und Mietwagenaktivitäten von ACL Clubmobil.
- Aufbau von Geschäftsbeziehungen mit Leasingunternehmen und Beaufsichtigung aller Leasingaktivitäten im B2B-Bereich.
- Entwicklung und Überwachung von Leistungsindikatoren für den Vertrieb, um den Erfolg zu gewährleisten.
- Budgets, Prognosen und andere Finanzberichte erstellen und verwalten.
- Effektive Vertriebsprozesse und -verfahren erstellen, umsetzen und überwachen.
- Initiativen zur Geschäftsentwicklung mit den übergeordneten Zielen der ACL abstimmen.
- Überwachen und informieren Sie sich über Markttrends und Branchenentwicklungen.
- Als Schnittstelle zwischen dem Vertrieb und anderen Abteilungen fungieren, um ein kollaboratives Umfeld zu erleichtern.
- Leiter/in eines engagierten Teams: Verwaltung der menschlichen Kapazitäten und Entwicklung der Fähigkeiten von Einzelpersonen durch Organisation der Aufgaben und der Arbeitsbelastung.
Soziale Kompetenzen:
- Starke Dienstleistungsorientierung und Kundenbeziehungen
- Sinn für Präzision und Gründlichkeit
- Teamplayer
- Kommunikative Fähigkeiten
- Synthetisches und analytisches Denkvermögen
- Fähigkeit, „Out of the Box“ zu denken
- Sinn für Proaktivität und Initiative
- Kreativer und lösungsorientierter Geist
- Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen
Technische Fähigkeiten (hard skills)
- Marktanalyse zur Ermittlung von Trends und potenziellen Partnerschaften
- Kenntnisse der B2B-Automobilbranche
- Finanzielle Kompetenz und Geschäftssinn
- Beherrschung der deutschen, englischen und französischen Sprache; Kenntnisse der luxemburgischen Sprache sind von Vorteil.
Persönliche Kompetenzen (Soft Skills)
- Starke Networking-Fähigkeiten, um langfristige Beziehungen aufzubauen
- Strategische Ausrichtung, um Wachstumschancen zu erkennen
- Überzeugungsfähigkeit, um Geschäftsvereinbarungen effektiv abzuschließen
- Aktives Zuhören, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen
- Hohes Verhandlungsgeschick
- Führungs-, Management- und Mentoringfähigkeiten
- Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie mündliche und schriftliche Kommunikation
- Organisatorische Fähigkeiten, Gründlichkeit, Methode
- Enthusiasmus und Transparenz
- Respekt
Erfahrung
- Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich, ein MBA ist von Vorteil
- 5 bis 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb oder Marketing
- 3 bis 5 Jahre Erfahrung in Supervision oder Management
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