Ein ICT-RUN - M/W - CDI - Vollzeit
Für sofortigen Eintritt oder nach Vereinbarung
Rollen und Aufgaben
- ServiceDesk-Manager/in – Unterstützung von ICT-Endbenutzern (Information & Communications Technologies)
- Installation/Konfiguration/Wartung/Fehlerbehebung von ICT-Ausrüstung & -Anwendungen
- Gewährleistung der Sicherheit, Verfügbarkeit, Zugänglichkeit und Vollständigkeit der IT-Daten sowie der ICT-Geräte & -Anwendungen
- Einrichtung und Überwachung von ICT-SLA’s (Service Level Agreements) für die einzelnen Bereiche (Assistenz-Center, Pannendienst, Verkehrsinfo, Diagnostic Center, Clubmobil usw.) und Überwachung der mit ICT-Dienstleistern vereinbarten SLA’s
- Benutzerunterstützung bei allen ICT-Problemen (Hardware, Software, Telekommunikation)
- Verwaltung/Wartung/Problembehebung der gesamten ICT-Infrastruktur (Geräte & Anwendungen)
- Verwaltung, Überwachung und Weiterentwicklung der ICT-SLAs (ICT-Anbieter und interne Berufe)
- Entwicklung und Wartung des ServiceDesks einschließlich der Verwaltung von Geräten/Lizenzen unter Anwendung von ITIL (IT Service Management)
- Teilnahme an ICT-Projekten für unsere einzelnen Bereiche
- Verbesserungsvorschläge zur Steigerung der internen ICT-Effizienz
- Verfolgung der technologischen Entwicklungen, um die „best-practices“ auf ICT-Ebene umsetzen zu können
- Teilnahme an der ICT-Bereitschaft 24/7
Technische Fähigkeiten
- Min. 13ème oder Abitur in Informatik (Bachelor oder Master in Informatik)
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Sicherheitsprojekten
- Routinierter Umgang mit Microsoft-Lösungen: Server-OS & WS-OS, MS-SQL, MS-Azure, Office365 inklusive Sharepoint und verwandte Tools
- Analytisches Denkvermögen und Anpassungsfähigkeit an die verwendeten internen/externen ICT-Tools und Bereitschaft, sich über die ständigen ICT-Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten
- Interner Ausbilder für die verwendete interne und externe Software
- Sprachen: LU, FR, DE, EN ist ein Plus
- Kenntnisse über das Unternehmen, seine Produkte, Werte, Identität, Zielgruppe, Konkurrenten und das Umfeld
Soziale Kompetenz
- Sinn für Genauigkeit und Gründlichkeit
- Offenheit für Neues
- Sinn für Anpassung
- Teamplayer
- Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen / Selbstständiges Projektmanagement
- Fähigkeit, Feedback und Empfehlungen zu geben
- Starke Dienstleistungsorientierung und Kundenbeziehungen
- Synthetisches und analytisches Denkvermögen
- Sinn für Proaktivität und Initiative
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