Vollzeit
Unbefristeter Arbeitsvertrag (CDI)

Ein ICT-RUN - M/W - CDI - Vollzeit

Für sofortigen Eintritt oder nach Vereinbarung
Veröffentlicht am 05/07/2024

Rollen und Aufgaben

  • ServiceDesk-Manager/in – Unterstützung von ICT-Endbenutzern (Information & Communications Technologies)
  • Installation/Konfiguration/Wartung/Fehlerbehebung von ICT-Ausrüstung & -Anwendungen
  • Gewährleistung der Sicherheit, Verfügbarkeit, Zugänglichkeit und Vollständigkeit der IT-Daten sowie der ICT-Geräte & -Anwendungen
  • Einrichtung und Überwachung von ICT-SLA’s (Service Level Agreements) für die einzelnen Bereiche (Assistenz-Center, Pannendienst, Verkehrsinfo, Diagnostic Center, Clubmobil usw.) und Überwachung der mit ICT-Dienstleistern vereinbarten SLA’s
  • Benutzerunterstützung bei allen ICT-Problemen (Hardware, Software, Telekommunikation)
  • Verwaltung/Wartung/Problembehebung der gesamten ICT-Infrastruktur (Geräte & Anwendungen)
  • Verwaltung, Überwachung und Weiterentwicklung der ICT-SLAs (ICT-Anbieter und interne Berufe)
  • Entwicklung und Wartung des ServiceDesks einschließlich der Verwaltung von Geräten/Lizenzen unter Anwendung von ITIL (IT Service Management)
  • Teilnahme an ICT-Projekten für unsere einzelnen Bereiche
  • Verbesserungsvorschläge zur Steigerung der internen ICT-Effizienz
  • Verfolgung der technologischen Entwicklungen, um die „best-practices“ auf ICT-Ebene umsetzen zu können
  • Teilnahme an der ICT-Bereitschaft 24/7

Technische Fähigkeiten

  • Min. 13ème oder Abitur in Informatik (Bachelor oder Master in Informatik)
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von IT-Sicherheitsprojekten
  • Routinierter Umgang mit Microsoft-Lösungen: Server-OS & WS-OS, MS-SQL, MS-Azure, Office365 inklusive Sharepoint und verwandte Tools
  • Analytisches Denkvermögen und Anpassungsfähigkeit an die verwendeten internen/externen ICT-Tools und Bereitschaft, sich über die ständigen ICT-Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten
  • Interner Ausbilder für die verwendete interne und externe Software
  • Sprachen: LU, FR, DE, EN ist ein Plus
  • Kenntnisse über das Unternehmen, seine Produkte, Werte, Identität, Zielgruppe, Konkurrenten und das Umfeld

Soziale Kompetenz

  • Sinn für Genauigkeit und Gründlichkeit
  • Offenheit für Neues
  • Sinn für Anpassung
  • Teamplayer
  • Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen / Selbstständiges Projektmanagement
  • Fähigkeit, Feedback und Empfehlungen zu geben
  • Starke Dienstleistungsorientierung und Kundenbeziehungen
  • Synthetisches und analytisches Denkvermögen
  • Sinn für Proaktivität und Initiative

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Bianca Uhlmann, Leiterin der Rekrutierung

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