Vollzeit
Unbefristeter Arbeitsvertrag (CDI)

Ein Projektleiter Digital Marketing - M/W - CDI - Vollzeit

Sie arbeiten eng mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Abteilung Marketing & Kommunikation zusammen.
Veröffentlicht am 17/06/2024

Sie sind dem Direktor für Kommunikation unterstellt und für die Umsetzung und Verwaltung digitaler Marketingkampagnen zur Förderung der Dienstleistungen des ACL verantwortlich. Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der Optimierung unserer digitalen Plattformen und der Verbesserung der Nutzererfahrung.

Ihre Hauptaufgaben

Entwicklung und Management von digitalen Kampagnen:

  • Planung, Durchführung und Analyse digitaler Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle (SEO, SEM, E-Mail-Marketing, soziale Netzwerke usw.) und unterschiedlicher Art: Leadgenerierung, Retargeting, Display…
  • Verwalten Sie das den Kampagnen zugewiesene Budget und optimieren Sie den ROI

Optimierung der digitalen Plattformen:

  • Zusammenarbeit mit dem Team, um die kontinuierliche Optimierung der Website und anderer digitaler Plattformen sowie deren tägliche Aktualisierungen zu gewährleisten
  • Verwaltung der digitalen Marketingaspekte in Bezug auf E-Mails und Daten (Kampagnen, CRM, automatische Workflows) in Zusammenarbeit mit den Abteilungen ICT und CMV
  • Erstellung von Landingpages zur Unterstützung von Marketingkampagnen
  • Gewährleistung der Technologieüberwachung und Verbesserungsvorschläge zur Verbesserung der Nutzererfahrung

Erstellung von Inhalten und Verwaltung von sozialen Netzwerken:

  • Mitwirkung an der Gestaltung von attraktiven und relevanten digitalen Inhalten für unsere Zielgruppen mit dem Ziel der Akquise und Kundenbindung (Artikel, Infografiken, Videos usw.)
  • Sicherstellen, dass die Botschaft und das Markenimage über alle digitalen Medien hinweg konsistent sind
  • Arbeiten Sie mit dem Team an der redaktionellen Verwaltung und dem Community Management der sozialen Netzwerke des ACL zusammen

Analyse und Berichterstattung:

  • Verwenden Sie Analysetools, um die Leistung von Kampagnen zu verfolgen und zu messen
  • Erstellen Sie Dashboards, bereiten Sie regelmäßige Berichte vor und schlagen Sie Korrekturmaßnahmen vor, die auf den gesammelten Daten basieren

Koordination und Projektmanagement:

  • Enge Zusammenarbeit mit internen (Kommunikation, ICT, Mitgliederdienste) und externen (Agenturen, Freelancer) Teams
  • Sicherstellung der Einhaltung der Fristen und des Budgets für jedes Projekt

 

Ihr Profil

Ausbildung: Bac+3 bis Bac+5 in Marketing, digitaler Kommunikation oder gleichwertig

Erfahrung: Mindestens 3 Jahre signifikante Erfahrung im digitalen Marketing

Technische Kompetenzen:

  • Beherrschung der Tools für digitales Marketing (Google Analytics, Google Ads, Meta Business, SEO-Tools, Qlik usw.)
  • Gute Kenntnisse des CMS WordPress und von SAAS-Tools im Allgemeinen
  • Kompetenzen im Grafikdesign und Kenntnisse in Kreativsoftware (Photoshop, Canva) sind ein Plus

Persönliche Qualitäten:

  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in Französisch und Englisch. Die Beherrschung der luxemburgischen und deutschen Sprache wird als Plus angesehen
  • Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen

 

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Arbeit in einem dynamischen Team in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Ein attraktives Gehaltspaket, das sich an Ihren Fähigkeiten und Leistungen orientiert
  • Attraktive Arbeitsbedingungen (flexible Arbeitszeiten, ein Parkplatz)

 

Sich für diese Stelle bewerben

Glauben Sie, dass Sie das richtige Profil für dieses Jobangebot haben?

Fragen?

Unser HR-Team wird Ihnen gerne alle Fragen beantworten, die Sie haben.


Bianca Uhlmann, Leiterin der Rekrutierung

Fragen Sie Ihre Frage

Ähnliche Jobs