Ein Projektleiter Digital Marketing - M/W - CDI - Vollzeit
Sie sind dem Direktor für Kommunikation unterstellt und für die Umsetzung und Verwaltung digitaler Marketingkampagnen zur Förderung der Dienstleistungen des ACL verantwortlich. Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der Optimierung unserer digitalen Plattformen und der Verbesserung der Nutzererfahrung.
Ihre Hauptaufgaben
Entwicklung und Management von digitalen Kampagnen:
- Planung, Durchführung und Analyse digitaler Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle (SEO, SEM, E-Mail-Marketing, soziale Netzwerke usw.) und unterschiedlicher Art: Leadgenerierung, Retargeting, Display…
- Verwalten Sie das den Kampagnen zugewiesene Budget und optimieren Sie den ROI
Optimierung der digitalen Plattformen:
- Zusammenarbeit mit dem Team, um die kontinuierliche Optimierung der Website und anderer digitaler Plattformen sowie deren tägliche Aktualisierungen zu gewährleisten
- Verwaltung der digitalen Marketingaspekte in Bezug auf E-Mails und Daten (Kampagnen, CRM, automatische Workflows) in Zusammenarbeit mit den Abteilungen ICT und CMV
- Erstellung von Landingpages zur Unterstützung von Marketingkampagnen
- Gewährleistung der Technologieüberwachung und Verbesserungsvorschläge zur Verbesserung der Nutzererfahrung
Erstellung von Inhalten und Verwaltung von sozialen Netzwerken:
- Mitwirkung an der Gestaltung von attraktiven und relevanten digitalen Inhalten für unsere Zielgruppen mit dem Ziel der Akquise und Kundenbindung (Artikel, Infografiken, Videos usw.)
- Sicherstellen, dass die Botschaft und das Markenimage über alle digitalen Medien hinweg konsistent sind
- Arbeiten Sie mit dem Team an der redaktionellen Verwaltung und dem Community Management der sozialen Netzwerke des ACL zusammen
Analyse und Berichterstattung:
- Verwenden Sie Analysetools, um die Leistung von Kampagnen zu verfolgen und zu messen
- Erstellen Sie Dashboards, bereiten Sie regelmäßige Berichte vor und schlagen Sie Korrekturmaßnahmen vor, die auf den gesammelten Daten basieren
Koordination und Projektmanagement:
- Enge Zusammenarbeit mit internen (Kommunikation, ICT, Mitgliederdienste) und externen (Agenturen, Freelancer) Teams
- Sicherstellung der Einhaltung der Fristen und des Budgets für jedes Projekt
Ihr Profil
Ausbildung: Bac+3 bis Bac+5 in Marketing, digitaler Kommunikation oder gleichwertig
Erfahrung: Mindestens 3 Jahre signifikante Erfahrung im digitalen Marketing
Technische Kompetenzen:
- Beherrschung der Tools für digitales Marketing (Google Analytics, Google Ads, Meta Business, SEO-Tools, Qlik usw.)
- Gute Kenntnisse des CMS WordPress und von SAAS-Tools im Allgemeinen
- Kompetenzen im Grafikdesign und Kenntnisse in Kreativsoftware (Photoshop, Canva) sind ein Plus
Persönliche Qualitäten:
- Ausgezeichnete Kommunikations- und Schreibfähigkeiten in Französisch und Englisch. Die Beherrschung der luxemburgischen und deutschen Sprache wird als Plus angesehen
- Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren, um fundierte Entscheidungen zu treffen
Wir bieten
- Eine abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Arbeit in einem dynamischen Team in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen
- Ein attraktives Gehaltspaket, das sich an Ihren Fähigkeiten und Leistungen orientiert
- Attraktive Arbeitsbedingungen (flexible Arbeitszeiten, ein Parkplatz)