Ein Projektmanager für Veranstaltungen - M/W - CDI - Vollzeit
Ihre Aufgabe trägt direkt zur Sichtbarkeit und Präsenz von ACL bei seinen Mitgliedern, Partnern und Mitarbeitern bei.
Der ACL organisiert oder nimmt jedes Jahr an mehreren Dutzend Veranstaltungen in ganz Luxemburg teil. Diese Veranstaltungen richten sich an ein breites Publikum mit unterschiedlichen Interessenschwerpunkten. Sie sind der Kommunikationsdirektion unterstellt und für die Organisation der internen und externen Veranstaltungen des ACL zuständig und nehmen aktiv an verschiedenen Kommunikationsprojekten teil. Ihre Aufgabe trägt direkt zur Sichtbarkeit und Präsenz von ACL bei seinen Mitgliedern, Partnern und Mitarbeitern bei.
Zentrale Zuständigkeiten
- Organisation von externen Veranstaltungen
- Sie entwerfen, planen und überwachen Veranstaltungen für Mitglieder und die breite Öffentlichkeit (Konferenzen, Messen, Ausstellungen, Sportveranstaltungen, Schulungen usw.) und sorgen für einen reibungslosen Ablauf und positive Auswirkungen auf das Image von ACL. Dazu gehören:
- Die Verwaltung von Veranstaltungsprojekten von Anfang bis Ende unter Einhaltung von Terminen und Budgets.
- Die Koordination mit externen Dienstleistern und Partnern.
- Die Bestimmung der materiellen und personellen Ressourcen.
- Die Ausrichtung an den Kommunikationszielen des ACL, um die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad der Organisation zu maximieren.
- Organisation von internen Veranstaltungen
- In Zusammenarbeit mit der Leiterin der internen Kommunikation koordinieren Sie Veranstaltungen, die den Mitarbeitern von ACL gewidmet sind (Mitarbeiterfest, Townhalls usw.), und fördern dabei den Zusammenhalt und das Engagement der Teams.
- Sie verwalten Marketing- und Werbematerialien
- Sie verwalten die Bestände an Marketingmaterial und Goodies (Stände, Broschüren, Kakemonos, Werbeartikel usw.), um sicherzustellen, dass sie bei Veranstaltungen verfügbar sind und sich in einem guten Zustand befinden. Dazu gehören:
- Die Überwachung des Inventars.
- Die Nachbestellung in Zusammenarbeit mit den Lieferanten.
- Die Antizipation des spezifischen Bedarfs für jede Veranstaltung.
- Sie verwalten die Bestände an Marketingmaterial und Goodies (Stände, Broschüren, Kakemonos, Werbeartikel usw.), um sicherzustellen, dass sie bei Veranstaltungen verfügbar sind und sich in einem guten Zustand befinden. Dazu gehören:
- Koordination mit externen Dienstleistern.
- Sie arbeiten mit den Dienstleistern (Eventagenturen, Lieferanten, Druckereien usw.) zusammen, um die Einhaltung von Terminen, Budgets und Qualitätsstandards zu gewährleisten.
- Verfolgung des Veranstaltungskalenders
- Sie erstellen und überwachen einen Jahreskalender mit Veranstaltungen und damit verbundenen öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen und stellen dabei eine optimale Planung und die Übereinstimmung mit den strategischen Zielen von ACL sicher.
- Produktion von Kommunikationsmaterialien
- Sie arbeiten eng mit den internen Teams und externen Dienstleistern zusammen, um sicherzustellen, dass die Materialien kohärent und attraktiv sind und die visuelle Identität von ACL respektieren.
- Innovation und Kreativität
- Sie schlagen innovative Veranstaltungskonzepte und kreative Ansätze vor, um den ACL bei seinen Mitgliedern und Partnern zu fördern.
Gesuchtes Profil
- Ausbildung und Erfahrung
- Master oder Bachelor in Kommunikation, Eventmanagement oder gleichwertig.
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Organisation von Veranstaltungen und im Projektmanagement.
- Frühere Erfahrungen mit dem luxemburgischen Markt und seinem Ökosystem werden als Vorteil betrachtet.
- Kompetenzen und Qualitäten
- Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.
- Kreativität und Innovationsfähigkeit zur Gestaltung wirkungsvoller Veranstaltungen.
- Rigorosität und Liebe zum Detail, insbesondere bei der Verwaltung von Beständen und Budgets.
- Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit.
- Sprachkenntnisse: Luxemburgisch ist von Vorteil, zusätzlich zu Französisch, Deutsch und Englisch.
- Fähigkeit zur Teamarbeit und zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Gesprächspartnern.
- Beherrschung der Bürokommunikationsmittel und des Projektmanagements.
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