Einen Marketingbeauftragten für Produkte und Dienstleistungen - M/W - CDD - Vollzeit.
Stellenbeschreibung
Wir suchen eine/n dynamische/n und innovative/n Produkt- und Dienstleistungsmarketingbeauftragte/n, die/der unser Team verstärkt. In dieser Rolle sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung des Produkt- und Dienstleistungsplans verantwortlich, der darauf abzielt, Mitglieder zu gewinnen und zu binden. Sie werden Ihre analytischen Fähigkeiten nutzen, um eine umfassende Analyse der Mitgliederdaten durchzuführen, überzeugende Fallstudien zu erstellen und Projekte von Anfang bis Ende zu verwalten. Ihre Fähigkeit, strategische Partnerschaften aufzubauen und mit wichtigen Interessengruppen zusammenzuarbeiten, wird für unseren Erfolg entscheidend sein.
Ihre wichtigsten Verantwortlichkeiten und Aufgaben sind
- Strategischer Rollout: Beitrag und Umsetzung des Produkt- und Dienstleistungsplans sowohl für den B2C- als auch den B2B-Markt, um die Mitgliederakquise und -bindung zu fördern, in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam und allen Interessengruppen
- Festlegung der Positionierung von Produkten und Dienstleistungen, sowohl des bestehenden als auch des neu zu schaffenden Angebots
- Entwickeln von Wertvorstellungen für jedes anvisierte Marktsegment auf der Grundlage der ermittelten Bedürfnisse
- Quer durch die Organisation zusammenarbeiten und interagieren.
- Im Projektmanagementmodus koordinieren, um das To Be zu erreichen
- Innovation: Innovative Konzepte und attraktive Vorschläge identifizieren und entwickeln, um neue Mitglieder zu gewinnen und die Erfahrung der Mitglieder zu verbessern
- Partnerschaften und Zusammenarbeit: Partnerschaften mit relevanten Akteuren aufbauen und pflegen, um unsere Reichweite und Kapazitäten zu erweitern
- Datenanalyse: Eine umfassende Analyse der Mitgliederdaten durchführen, um die Strategie und die Entscheidungsfindung zu erhellen
- Entwicklung von Fallstudien: Entwicklung detaillierter Fallstudien zur Unterstützung neuer Initiativen und Strategien
- Sicherstellung der Rentabilität: Garant für die Rentabilität des bestehenden Produkt- und Dienstleistungsangebots sein, Leistungsüberwachung des bestehenden Angebots durchführen
- Umfragen entwerfen und durchführen: Umfragen entwerfen, durchführen und auswerten, um Informationen und Feedback von Mitgliedern und potenziellen Kunden einzuholen
- Begleitung von Kommunikationskampagnen: Die Kommunikationsabteilung bei Kommunikationsmaßnahmen zur Förderung von Produkten und Dienstleistungen unterstützen und mit ihr zusammenarbeiten
- Repräsentation: Repräsentieren Sie den ACL bei wichtigen Branchenveranstaltungen
Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen
- Master oder Bachelor in Marketing, Kommunikation, Public Relations oder vergleichbar
- Mindestens 5 Jahre nachweisliche Erfahrung in den Bereichen Marketingstrategie, Produkt- und Dienstleistungsmanagement oder einem verwandten Bereich (B2C-Markt)
- Fundierte Kenntnisse in Produktmarketing und Projektmanagement
- Starke analytische Fähigkeiten mit der Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und in operative Strategien umzusetzen
- Sprachliche Fähigkeiten – Kenntnisse des Luxemburgischen gelten neben Französisch, Deutsch und Englisch als unbestreitbarer Vorteil
- Beherrschung der Instrumente und Techniken zur Datenanalyse
- Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten
- Kreativer Geist mit einem Talent für die Entwicklung innovativer Konzepte und Lösungen
- Starke Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Proaktivität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
- Starke Kundenorientierung und Ergebnisorientierung
- Flexibilität und Fähigkeit, sich an das Umfeld anzupassen.
Wir bieten
- Ein attraktives Gehalt, das sich nach Ihren Fähigkeiten und Leistungen richtet
- Die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
- Eine abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Attraktive Arbeitsbedingungen