Vollzeit
Praktikum

Ein/e Praktikant/in im Bereich Kommunikation - M/W - Vollzeit

Wir suchen eine vielseitige und enthusiastische Person mit einem akademischen Hintergrund im Marketing, die Unterstützung bei verschiedenen Marketingprojekten bietet sowie Inhalte erstellt und Engagement auf unseren verschiedenen Social-Media-Konten generiert.
Veröffentlicht am 03/09/2024

Sie übernehmen die operative Verwaltung unserer sozialen Netzwerke: Erstellung und Überwachung der redaktionellen Planung, die in Übereinstimmung mit der globalen Kommunikationsstrategie durchgeführt wird, Veröffentlichung, Überwachung, Statistiken… Sie sollen Vorschläge machen, um unsere bestehenden Inhalte für die sozialen Netzwerke anzupassen und ein positives Image des ACL bei seinen Zielgruppen zu verbreiten.

Darüber hinaus werden Sie das Marketingteam bei verschiedenen Projekten und Veranstaltungen unterstützen.

In dieser Rolle ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie in der Lage sind, kreativ zu sein, Vorschläge zu unterbreiten, vielseitig einsetzbar sind und über organisatorische Fähigkeiten verfügen.

Verantwortlichkeiten

  • Erstellen, planen und den Erfolg von Inhalten in sozialen Netzwerken messen, insbesondere Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn, TikTok.
  • Vorschläge für neue Formate und regelmäßige redaktionelle Termine machen, um die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad von ACL zu steigern.
  • Die Interaktionen mit unseren Zielgruppen durch Community Management überwachen und verfolgen.
  • Eine Branchen- und Wettbewerbsbeobachtung sicherstellen.
  • Zusammenarbeit mit dem Marketingteam bei verschiedenen Projekten (Kampagnen, Durchführung von Veranstaltungen…).

 

Erforderliche Kompetenzen

  • Bachelor oder Master in Kommunikation oder Marketing. Autodidaktische Profile werden je nach Erfahrung berücksichtigt. Eine Spezialisierung auf digitales Marketing ist von Vorteil.
  • Erste Erfahrungen im Bereich Marketing sind willkommen.
  • Kenntnisse über soziale Netzwerke und deren Nutzung (Umgang, Veröffentlichung, Statistiken, Werbetools).
  • Sie beherrschen idealerweise 3 der 4 gängigen Landessprachen: Luxemburgisch, Französisch, Deutsch, Englisch, und verfügen über gute redaktionelle Fähigkeiten.
  • Sie sind organisiert, neugierig, selbstständig und gleichzeitig in der Lage, im Team zusammenzuarbeiten.

 

Beginn des Praktikums: Dezember 2024/Januar 2025 für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten.

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Bianca Uhlmann, Leiterin der Rekrutierung

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