Magazine
Nachrichten

23. Ausgabe der ACL Classic Tour

Ein neuer Erfolg für die ACL Classic Tour, die am 9. Mai, dem Himmelfahrtsdonnerstag, bei sommerlichem Wetter stattfand.

Veröffentlicht am 13/05/2024

Oldtimer wieder auf der Straße

Bugatti, Triumph, Porsche, Mercedes, Ferrari, Chevrolet… Auf dem Parkplatz des ACL in Bertrange geparkt, nahmen fast 150 Mannschaften an diesem Ausflug teil, der einem rollenden Museum würdig war und ein breites Spektrum von den jüngsten Oldtimern bis hin zu den ältesten Mechaniken aus den 1930er Jahren umfasste. Der älteste Teilnehmer war ein Amilcar M2 Spécial aus dem Jahr 1932.

Ab 9.01 Uhr begaben sich die Mannschaften auf eine 236,66 km lange Strecke, die von Ed Goedert entworfen und bis zum Tag X geheim gehalten wurde. Die Strecke war reich an bukolischen Landschaften und oft geheimen Orten. Die Fahrt führte unter anderem durch Gosseldange, Bissen, Niederfeulen, Bamhaff, Bourscheid, Haarderbaach, Dahl, Merholtz, Wilwerwiltz, Enscherange, Weiswampach und Lieler. In Lieler fand die Mittagspause statt, die der Verpflegung gewidmet war.

Am Nachmittag ging die Fahrt weiter durch Heinerscheid, Hupperdange, Urspelt, Reuler, Munshausen, Siebenaler, Hosingen, Obereisenbach, Stolzenburg, Bettendorf, Moestroff oder auch Ermsdorf und Nommern, bevor sie gegen 18 Uhr im Hotel Parc Alvisse ankam.

Dieses letzte Treffen bot die Möglichkeit, den Tag bei einem gemütlichen Abendessen zu debriefen und sich bis zum nächsten Jahr zu verabreden.

Der ACL möchte sich bei den Sponsoren der Veranstaltung bedanken, nämlich : Autopolis, Carshine, City Concorde und Shell.

alle Fotos der ACL Classic Tour