Generalversammlung vom 6. Juni 2024
Anlässlich der ordentlichen Generalversammlung am Donnerstag, den 6. Juni 2024, wurde der gesamte Verwaltungsrat des Automobil-Club Luxemburg (ACL) wiedergewählt.
Bei der ordentlichen Generalversammlung, die ein wichtiger Termin für die Leitung des ACL ist, wurden mehrere Tagesordnungspunkte verabschiedet. Bei dieser Gelegenheit konnte Yuriko Backes (DP), Ministerin für Mobilität und öffentliche Arbeiten, per Videoschaltung vor den Mitgliedern des Verwaltungsrats sowie den assoziierten Mitgliedern und den anwesenden Personen sprechen.
Hier im Bild: von links nach rechts: Ed Goedert, Jean-Claude Juchem, Miriam Eisenmenger, Dr. Yves Wagner, Romain Gantrel
Im Einzelnen stellte der Präsident des ACL, Dr. Yves Wagner, der Versammlung zunächst Miriam Eisenmenger als neue Generaldirektorin vor, bevor er Jean-Claude Juchem herzlich für seine Arbeit in den letzten zehn Jahren an der Spitze des Clubs dankte.
Nach einer Präsentation des Jahresberichts 2023 genehmigte die ordentliche Generalversammlung den Jahresabschluss 2023 sowie die Gewinnverwendung und stimmte gleichzeitig dem Budget für das laufende Geschäftsjahr zu.
Schließlich wurde der Verwaltungsrat des Automobil-Club von Luxemburg (ACL) unter dem Vorsitz von Dr. Yves Wagner und seinen beiden Vizepräsidenten Romain Gantrel und Ed Goedert in seiner Gesamtheit wiedergewählt.
„Wir haben weiterhin massiv in unsere IT-Infrastruktur investiert und die Effizienz und Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich verbessert. Wir haben das Label „Made in Luxembourg“ erhalten, insbesondere dank der hervorragenden Leistungen unseres Assistance Centers, unserer Straßenverkehrsdienste, des Diagnostic Centers und des Clubmobil. Dies ist eine schöne Belohnung für alle unsere Mitarbeiter, denen ich herzlich danken möchte“, sagte der Präsident des ACL, Dr. Yves Wagner.
Sehen Sie sich den Jahresbericht 2023 an